Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Nicht verpassen: Nur noch wenige Vorstellungen von "Warte, bis es dunkel ist" bis zum 28. Mai!

Nervenkitzel und Spannung pur bietet das bekannte Kriminalstück um eine blinde junge Frau, die es mit einem Gangstertrio aufnimmt. Am Ende wartet ein spektakulärer Showdown!

Für Spannung und Nervenkitzel ist gesorgt: Das Kriminalstück "Warte, bis es dunkel ist" verspricht in der intimen TiC-Atmosphäre ein packendes Theatererlebnis. In der Inszenierung von Sabine Misiorny und Tom Müller gelang mit der Premiere ein Erfolg gleichermaßen bei Publikum und Presse.

 

Alles beginnt mit einer scheinbar harmlosen Puppe. Fotograf Sam Hendrix bekam diese auf dem Flughafen von einer unbekannten Frau zugesteckt mit der Bitte, diese mit nach New York zu nehmen. Sam ahnt nicht, dass er damit zum Drogenkurier wider Willen gemacht wurde. Als die Gangster Roat, Mike und Carlino die Puppe holen wollen, ist diese verschwunden und es beginnt ein perfides Spiel: Sam wird aus dem Haus gelockt und die drei Gangster sind nun mit Sams blinder Ehefrau Susy allein. Mike gibt vor, ein alter Freund von Sam zu sein und erschleicht sich so Susys Vertrauen. Mit Hilfe seiner Kumpane spielt er der blinden Susy eine haarsträubende Geschichte vor, um an die Puppe zu gelangen. Doch Susy riecht Lunte und erkennt, dass es sich bei Mike und den sonderbaren Besuchern um Betrüger und bei der Puppe um keine gewöhnliches Spielzeug handeln muss. Sie ändert die Spielregeln und spielt nun unter ihren Bedingungen: Sie dunkelt die Wohnung vollständig ab und erwartet so Ihre Gegner. Der finale Kampf auf Leben und Tod zwischen der blinden Susy und dem psychopathischen Gangster Roat ist an Spannung und Nervenkitzel kaum zu überbieten ...

 

Die Presse zu "Warte, bis es dunkel ist" im TiC-Theater:

 

"Gänsehaut für Krimifans (...) Hochspannung mit ein bisschen Gruselfaktor präsentiert das Cronenberger TiC mit dem Thriller „Warte, bis es dunkel ist“ von Frederick Knott.  Mit wunderbar ausgearbeiteten Charakteren, vielen kleinen Details und Stimmungen, schafft es das Regie-Duo Sabine Misiorny und Tom Müller, mit der einfachen Handlung eine Gänsehaut beim Publikum zu erzeugen. Der Star des Abends ist Lara Sienczak, die perfekt die blinde Suzy Hendrix spielt. Mit charmanter Beiläufigkeit tastet sie sich vom Esstisch zur Küchenecke oder ins Schlafzimmer, dabei immer auf Haltung bedacht, und ärgert sich, wenn plötzlich ein umgestürzter Stuhl im Weg liegt. Mit sanftem Lächeln versucht sie trotz ihrer Behinderung, eine gute Gastgeberin zu sein für Mike, den angeblichen Freund ihres abwesenden Ehegatten. Bühnenbildner Iljas Enkaschew hat dafür eine heruntergekommene 60er-Jahre Souterrainwohnung geschaffen, die aber mit Deckchen und Bildern wohnlich eingerichtet ist. In diese kleinbürgerliche Idylle dringt ein Ganoven-Trio ein, das eine mit Rauschgift gefüllte Puppe sucht, die Suzys Mann unwissentlich als Drogenkurier ins Land eingeführt hat. Leider ist diese Puppe spurlos verschwunden. (...) Und sie lässt sich auf ein tödliches Spiel mit ihnen ein, bei dem auch das Publikum total im Dunkeln sitzt. Immer wieder schwankt der Zuschauer bei diesem Krimi: Mal glaubt er Suzy verloren, mal denkt er, jetzt habe sie leichtes Spiel. Und immer irrt er. (...)"- Westdeutsche Zeitung

"Thriller auf der Bühne des TiC (...) Das Krimi-Stück "Warte, bis es dunkel ist", das nun im TiC-Theater seine Premiere feierte, kennen viele als Film von 1967 mit Audrey Hepburn als blinde Frau. Somit hat Lara Sienczak große Fußstapfen zu füllen bei dieser Rolle. Sie meistert die Aufgabe mit Bravour, zeichnet Suzy als Frau zwischen Verunsicherung und cleverer Spontaneität. (...) Sabine Misiorny und Tom Müller haben das Stück packend, mit kleinen ironischen Einschüben in Szene gesetzt. (...) Die beiden Regisseure, sonst als Schauspieler des "m&m-theaters" aktiv, setzen in ihrer zweiten Regiearbeit für das TiC-Theater ganz auf die Figuren, denen die Schauspieler durch viele kleine Details und Einfälle lebendig und teils auch bedrohlich wirken lassen. Mit sichtlicher Freude am Spiel (und manchmal nah an der Überzeichnung) schaffen sie einen Thriller, der mal gruselig und mal auch komisch daherkommt. (...)" - Bergische Morgenpost

"Erste Premiere 2012: “Top-Thrill” im TiC. (...) Der Krimi, mit dem das Theater in Cronenberg seinen neuen Spielplan einläutete, bietet packende Unterhaltung pur! So stellt man sich einen Thriller vor, fand offensichtlich (...) auch das Premierenpublikum: Mit rhythmischem Applaus und Füßetrampeln feierten sie den TiC-Krimi (...) Mit „Warte bis es dunkel ist“ spannen sie die Nerven der Zuschauer gehörig auf die Folter und bescheren ein Finale mit einem Feuerwerk an Wendungen und Dramatik. Das Ganze gepaart mit wunderbaren Darstellern, einem schummrigen Bühnenbild, tollen Kostümen und nicht zuletzt einer die Dramatik unterstreichenden Musik - der neue TiC-Krimi bietet in allen Belangen beste spannende Unterhaltung! (...)" - Cronenberger Woche

Erleben Sie eine der absoluten Höhepunkte der Kriminalliteratur im TiC-Theater und freuen Sie sich auf ein atemberaubendes Krimi-Erlebnis.

Bestellen Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .