Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




002 "Die Abenteuer des Tom Sawyer": letzte Vorstellung am 26. Januar!

Die letzte Gelegenheit, die Streiche des Lausbuben Tom Sawyer in der beliebten Inszenierung von Iljas Enkaschew zu erleben. NUR NOCH RESTKARTEN!

Tom Sawyer – wer denkt da nicht gleich an das große Abenteuer und an den herzensguten Jungen, der es faustdick hinter den Ohren hat? Und wer denkt da nicht auch an Toms berühmten Freund,  Huckleberry Finn? Toms Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Mühe mit dem unternehmungslustigen Bengel! So schafft er es immer wieder, ihre Speisekammer um Leckereien zu erleichtern, seinen Freunden seine Arbeit aufzuhalsen oder die Schule zu schwänzen. Doch das richtige Abenteuer beginnt erst als Tom und Huck nachts den Friedhof besuchen ...

 

Mit Tom Sawyer zeigt das TiC einen der ganz großen Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur und bietet Nostalgie pur. Kennen viele Erwachsene die liebenswerte Figur des Tom Sawyer mit seinen spitzbübischen Streichen noch aus eigenen Kindertagen, so gilt es für das junge Theaterpublikum, die faszinierenden Abenteuer neu zu erleben und dabei zu entdecken, dass die Geschichten nichts von ihrer Aktualität verloren haben. Ein Spaß für die ganze Familie!

 
Die Abenteuer des Tom Sawyer in der familiären, gemütlichen Atmosphäre des TiC-Atelier: herzerwärmend, komisch, einfach schön!

 

"Kecker Charmeur stürzt sich in Abenteuer

Premiere: Tom Sawyer erobert die Bühne im TiC. Der kleine Faulpelz mit der großen Fantasie lebt seit Samstag im Atelier Unterkirchen.

Wuppertal. „Geh’ spielen – aber lass’ dich die Woche mal wieder blicken.“ Hm, das sagen „normale“ Eltern doch nicht zu einem „normalen“ Kind.

Aber Mark Twains wohl bekannteste Figur ist eben auch nicht „normal“: Tom Sawyer, bei den Pflichten ein Faulpelz, beim Spaß in vorderster Reihe, darüber hinaus ziemlich clever, führt seine Tante Polly gerne mal an der Nase herum. Und es fällt schwer, ihn nicht zu mögen, beispielsweise dann, wenn er völlig abwegige Krankheiten ersinnt, um nicht in die Schule zu müssen, und sagt: „Das Schlimmste am Wochenende ist, dass es Montagmorgens vorbei ist.“

Tom Sawyers Gedanken und Abenteuer machen Alt und Jung Spaß, ob gelesen, im Film oder auf der Bühne. Das Theater in Cronenberg (TiC) hat sich nun der Geschichte des Wildfangs angenommen und zeigt sie im Atelier Unterkirchen.

Ideal besetzt: Matthias Welker ist ein umwerfender Pfiffikus

Wunderbar ist der extra-kecke Matthias Welker in der Hauptrolle, der sowohl den Pfiffikus als auch den kleinen Charmeur umwerfend verkörpert. Tom, der in „dem kaffigsten Kaff“, St. Petersburg am Mississippi, lebt, verliebt sich in der Inszenierung von Iljas Enkaschew in die kleine Becky (bei der Premiere dargestellt von Kai Ricarda Reinhoff), treibt sich mit seinem Freund Huckleberry Finn (Jannik Hensel) herum und deckt ganz nebenbei noch einen Mord auf.

Das alles spielt sich in einem ausgeklügelten und akzentuierenden Bühnenbild ab, das die Zuschauer mal in die Schule, mal auf den Friedhof oder auch aufs Floß führt. Ideal besetzt ist auch Tobias Unverzagt als Muff Potter, der ein herzensguter Tagedieb ist, der gerne mal einen über den Durst trinkt.

Monika Römer (Tante Polly), Dustin Smailes (Injun Joe/Alfred Temple) und Peter Glück (Dr. Robinson/Mr. Dobbins) komplettieren das Ensemble, das die lustig-spannende Geschichte gut aufgelegt erzählt."

Westdeutsche Zeitung

Reservieren Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .