Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




"Der kleine Vampir feiert Weihnachten"

Ein Stück zur Weihnachtszeit für Kinder ab 8 Jahren von Angela Sommer-Bodenburg. Premiere am 25. November 2006.

Vampire feiern keine Weihnachten! Auch die Familie Schlotterstein nicht! Schließlich gehört man einer traditionsreichen Sippe an. - Aber was ist aus den 10 Plastik-Weihnachtsbäumen geworden, die vom Dach des Kaufhauses Grabsch gestohlen wurden? - Während die Vorfreude auf das heilige Fest b ei dem Dieb kriminelle Energien geweckt zu haben scheint, hält sich Anton Bohnsack's vorweihnachtliche Stimmung stark in Grenzen, so sehr vermisst er seine Vampirfreunde Rüdiger und Anna.

 

 

Das größte Geschenk machen ihm seine Eltern mit dem Vorschlag, die Vampir-Geschwister am Heiligen Abend einzuladen. Das frohe Fest beginnt mit modrigem Geruch im Kinderzimmer, seltsamen Geschenken, einem Plastikweihnachtsbaum unter Antons Bett und endet noch lange nicht bei der angebrannten Weihnachtsgans, die im heiligen Chaos ganz vergessen wird. - Das kann ja heiter werden! -
Das diesjährige Kinderstück zur Weihnachtszeit wird nicht in unserem Atelier stattfinden, vielmehr laden wir unsere jungen Besucher ein, die heitere und spannende Vampirgeschichte in unserem Studio in der Borner Straße zu erleben, denn dort ist es viel "gruftiger" als im Atelier. Drumherum wird es aber auch wieder viel weihnachtliches Ambiente geben, z.B. Waffeln mit Blut aus Kirschen.......


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum]

© 1997-2017 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .