Kartentelefon: 0202.472211
 
Aktuelles
News-Abo




Die letzten Vorstellungen: Die Wechseljahre-Revue "Heiße Zeiten" nur noch für wenige Aufführungen im Atelier!

Mit "Heiße Zeiten" präsentiert das TiC-Theater eines der erfolgreichsten Stücke der letzten Jahre in Deutschland - und auch bei uns ist die kurzweilige Wechseljahre-Revue ein großer Publikumserfolg. Unser Tipp: rechtzeitig reservieren!

Was als kleines Unglück beginnt, entwickelt sich in kürzester Zeit zu einem der beliebtesten Musicals, das derzeit in Deutschland gespielt wird. Seit der Uraufführung durch die Kabarettistin Gerburg Jahnke im Jahre 2011 begeistert die Revue „Heiße Zeiten“ landauf landab ihr Publikum. Grund genug also, das Erfolgsstück nun auch im TiC-Theater auf die Bühne zu bringen. Ganz in der Tradition von „Sekretärinnen“ und „Männer“ verbindet „Heiße Zeiten“ verbindet bekannte Musiktitel mit neuen Texten und Situationen und sorgt so für komödiantisches und musikalisches Feuerwerk, quer durch alle Genres und Musikstile.

Vier Frauen treffen am Flughafen aufeinander, die alle etwas gemeinsam haben: Sie warten auf den verspäteten Flieger nach New York. Und sie sind in den Wechseljahren – oder zumindest kurz davor. Zunächst sitzt man da und ist mehr oder minder genervt von der Situation und den anderen Damen. Doch je länger die Wartezeit dauert, um so mehr kommen sie ins Gespräch. In einer irrwitzig komischen Revue singen, tanzen und kalauern sich die vier jung gebliebenen Ladies durch das Klimakterium und machen aus dem Tabuthema Wechseljahre eine vergnügliche Gruppentherapie. Und so arbeitet man sich ab an den Symptomen: Schlaflosigkeit, nächtliche Schweißausbrüche, Heißhungerattacken, Probleme mit erwachsenen Kindern und alt gewordenen Eltern, Gewichtszunahme und schlappen Ehemännern, Einsamkeit und Liebe.

Die Presse zu „Heiße Zeiten“ im TiC-Theater:

„Zur TiC-Premiere „Heiße Zeiten“ tummelten sich im Publikum gutgelaunte Damen und Herren jeden Alters. Recht so: Irgendwie betroffen von dem Thema sind die meisten Menschen ja doch irgendwann einmal, direkt oder indirekt - und heute einmal sehr vergnüglich. „Heiße Zeiten“, die Revue ums Klimakterium, ist ein Stück, das schon als Show-Produktion mit fixer Besetzung quer durchs Land getourt ist. So erfolgreich, dass das Autorenteam inzwischen eine Fortsetzung „Höchste Zeit“ geschrieben hat, die ebenfalls die Hallen füllt. Das Rad neu erfunden hat Ralf Budde mit seiner Inszenierung fürs Haus-Ensemble da nicht. Dafür aber bleibt kein Zweifel: Im TiC mit den Bedingungen des „Ateliers“ in Unterkirchen klappt die Adaption bravourös. (…) Am wichtigsten aber natürlich: die Hits und Hymnen, clever umgeschrieben und mit Hingabe gesungen. (…) Fast nonstop reiht sich im TiC nun Hit an Hit. (…)“  - Musenblätter

"Bei „Heiße Zeiten“, dem neuesten Musical-Streich im TiC-Atelier nach dem Buch von Tilmann von Blomberg, lachten und jubelten Weiblein wie Männlein aller Altersklassen – ob in den Wechseljahren, davor oder danach (…) Das toll aufspielende TiC-Quartett zeigt es allen – mit viel Galgenhumor und Selbstironie, vor allem aber: mit viel Musik, und zwar mit Welthits. Schlag auf Schlag folgt eine Lieblings-Melodie auf die nächste – und in der Choreografie von Agneta Hanappi mit viel Bewegung. Alltime-Disco-Standards wurden von Mitautorin Bärbel Arenz witzig umgetextet - und ob nun Gloria Gaynor oder die Weather Girls: Plötzlich singen sie alle von den Wechseljahren: So schön kann Krise klingen! (...)" - Cronenberger Woche

"Beim Erfolgsmusical „Heiße Zeiten- Wechseljahre“ geht es beim Cronenberger Theater rund. Hier singen, tanzen und spielen vier Frauen im entsprechenden Alter auf der Bühne des TiC-Ateliers mit viel Schwung, Witz und Selbstironie über das, was Frauen in den 45ern plus beim Eintritt ins Klimakterium verändert. Das musikalische „Hormonical“ von Tilmann von Blomberg wird nach der begeisternden Premiere auch in Cronenberg ein Renner werden. Von Beginn an herrschte Hochstimmung. Das Publikum war begeistert und dankte mit begeisterten Szenen- und Schlussapplaus. Am Flughafen treffen die Karrierefrau, die Vornehme, die Hausfrau und die Dauerverlobte aufeinander. Sie wollen nach New York. Was sie aber im Flughafen-Warteraum verbindet, sind die Wechseljahre. Zu legendären, aber mit viel Humor neudeutsch getexteten Songs aus en 70er bis 90er Jahren rocken, tanzen und singen die Ladies i Hormonrausch frech, frisch und sexy zwei Stunden lang. Zeitweise gebremst durch den vielen Beifall des begeisterten Publikums zwischen den Szenen. In diesem „Hormonical“ wechseln sich Hitzewallungen, emotionale Ausbrüche oder auch Panikattacken ab. Die vier mitreißenden Ladies halten beim Tabuthema Menopause nicht zurück: Sie singen ohne Scham vom Harndrang, Faltencreme und Viagra. Themen sich auch Heißhugerattacken, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Probleme mit den erwachsenen Kindern oder das Verhalten undankbarer Eltern und die schlappen Ehemänner. Auch die Torschusspanik gehört dazu. Die Klimakteriums-Sause der flotten, peppigen Aufführung, einstudiert von den Theaterleitern Ralf Budde und Stefan Hüfner (Musik) präsentierte ein stimmlich harmonisches Ensemble mit bemerkenswert gelenkigen, flotten Schritt- und Tanzkombinationen." - Cronenberger Anzeiger 

Bekannte Songs und Evergreens wurden mit neuen deutschen Texten versehen, die kein Thema auslassen, das mit den Wechseljahren zu tun hat. Ein großer Spaß - nicht nur für Frauen …

Bestellen Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .