Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




Nur noch bis zum 3. Oktober: "Allein in der Sauna"!

Spätestens seit dem Riesenerfolg von „Currywurst mit Pommes“ ist Autor Frank Pinkus allen TiC-Besuchern ein Begriff. Jetzt zeigt das TiC-Theater ein weiteres Stück eines der meistgespielten deutschen Komödienautoren: „Allein in der Sauna“.

Und dafür gibt es wohl kaum einen besseren Spielort, als das sommerliche TiC-Theater mit seinen angenehm warmen Temperaturen…

Zum Inhalt: Karl-Heinz König weiß, wie man ein erfolgreiches Leben führt. Er ist irgendwo in den mittleren, späten Dreißigern und hat es geschafft. Er ist erfolgreicher Anwalt und hat zur Zeit einen Fall, mit dem er ins Rampenlicht der Öffentlichkeit rücken kann. Er ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Und er hat eine junge Freundin für die besonderen Gelegenheiten. Karl-Heinz König, genannt Kalle, ist ein glücklicher Mensch. An diesem Abend ist er in der Sauna - und kein Mensch außer ihm ist da. Er beginnt, über sich und sein Leben nachzudenken. Und vor allem über das, was Männer und Frauen ausmacht. Und was das Zusammenleben der beiden Geschlechter so schwierig macht.
Das sind einige der Fragen, mit denen sich Kalle an diesem Abend auseinandersetzt – und während ihm immer klarer wird, dass er als Mann gegen seine Sanni ziemlich machtlos ist, geht das Leben außerhalb der Sauna weiter und konfrontiert Kalle im Verlauf des Abends mit erstaunlichen Wendungen…

 Die Presse über "Allein in der Sauna":

Heißer Aufguss für die Lachmuskeln - so spaßig können Monologe sein: Thorsten Hamer begeistert mit Ein-Mann-Komödie „Allein in der Sauna“ im TiC. (…)  Thorsten Hamer, der auch selbst inszeniert, wurde vom Premierenpublikum mit kräftigen Applaus für seine Leistung in der Ein-Mann-Komödie belohnt. (…) „Der kabarettistisch-komödiantische Monolog für einen Schauspieler“, so der Untertitel, brachte die Lachmuskeln ganz schön ins Schwitzen. Schließlich geht es in dem „Monolog über das Ewig-Weibliche“ ja auch um die spannende Frage, ob Männer und Frauen zusammen passen oder nicht. Protagonist des Pinkus-Spaßes ist mit Karl-Heinz König einer, der es geschafft hat: verheiratet, zwei Kinder, junge Freundin - der erfolgreiche Anwalt kann sich ganz gelassen auf der Sauna-Bank zurücklehnen. Dass er nicht mitbekommen hat, dass mittwochs neuerdings Männertag ist, er daher allein auf der Bank sitzt, statt sich genüsslich an weiblichen „Kokosnüssen“ und „Papayas“ satt sehen zu können, sorgt für ein langes Gesicht: Kalle langweilt sich, er kommt ins Grübeln. Und zwar über das, was Männer und Frauen ausmacht und was das Zusammenleben beider Geschlechter mitunter ganz schön schwierig macht - aus Männersicht jedenfalls. (…) Dass Kalle König dabei letztlich des Pudels Kern des Geschlechterkampfes trifft, bewiesen die Zuschauerreaktionen: „Typisch Mann“, „Kenn’ ich“, „Stimmt“ lauteten die Einwürfe aus dem TiC-Publikum. (…) Weil Thorsten Hamer den Publikumsball nur zu gerne aufnahm, schlagfertig improvisierte, avancierte der „Monolog über das Ewig-Weibliche“ in manchen Szenen zum munteren Dialog. Wie in seiner Paraderolle als Heinz Erhardt zeigt Thorsten Hamer auch als Saunist nicht nur eine bemerkenswerte Energieleistung. Die Facetten seines schauspielerische Könnens, Hamers ausgeprägtes komisches Talent sorgen dafür, dass der Begriff „Monolog“ eine neue (kurzweilige Bedeutung erhält. Das „Drumherum“ tat das Seinige: Ellen Peter, die im Bademantel mit handtuch um den kopf geschlungen an der Theaterkasse saß; Ingrid Sommerfeld (Technik), die mit schwingendem Badetuch den 2. Aufguss, sprich den zweiten Teil der Vorstellung einläutete - die pfiffigen Ideen waren das I-Tüpfelchen eines rundum gelungenen Premierenabends! Obwohl Männertag, diesen Sauna-Gang sollten sich auch Frauen keinesfalls entgehen lassen.“ - Cronenberger Woche 

Erleben Sie Thorsten Hamer, der als Heinz Erhardt sensationelle Erfolge feiert, in einer weiteren Paraderolle im TiC-Theater und freuen Sie sich auf einen Riesenspaß: „Allein in der Sauna“, den kabarettistisch-komödiantischen Monolog von Frank Pinkus!

 

Reservieren Sie Ihre Karten hier online oder telefonisch unter 0202/472211.

 


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .