Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




"Der Hexer"

Kriminalkomödie von Edgar Wallace. Neufassung von Hartmut Uhlemann. Nur noch wenige Vorstellungen!

„Der Hexer“ ist ein sehr spannender und zugleich äußerst humorvoller Krimi à la Edgar Wallace, der das Publikum einen prickelnden und amüsanten Theaterabend erleben lässt, der voller Überraschungen steckt.
Der tot geglaubte Henry Arthur Milton, besser bekannt als „Der Hexer“, soll sich wieder in London aufhalten, - der für sein Verwandlungsvermögen bekannte und meist gesuchte Verbrecher. Ebenso ist seine schöne und charmante Frau, Cora-Ann Milton, wieder in der Stadt gesehen worden. - Und wo sie ist, da ist auch er! Da ist sich Scotland Yard ganz sicher.
Deshalb versucht Scotland Yard den Rechtsanwalt, Maurice Meister, der mit seiner nicht ganz sauberen weißen Weste wahrscheinlich dessen nächstes Opfer werden soll, zu warnen und zu schützen - und natürlich den Hexer zu fangen. Es werden die - anscheinend - besten Mitarbeiter mit diesem Fall beauftragt:
Der korrekte und Tee liebende Oberinspektor Wembury, der mit seinen Gedanken ein bißchen zu oft bei Mary Lenley ist, die bei Mr. Meister arbeitet. Weiterhin hat Scotland Yard den ewig mürrischen Oberinspektor Bliss für diesen Fall aus Amerika zurück gepfiffen. Er war dort die letzten zwei Jahre und ist wenig erfreut darüber, Wembury als Vorgesetzten zu haben, zumal er früher den Bezirk Deptford leitete. Ebenso steht der erfahrene Polizeiarzt Dr. Lomond Oberinspektor Wembury zur Seite. Die Medizin und vor allem die Psychologie sind sein Metier und er ist ein Fuchs, wenn es gilt jemanden zu verhören. Immer wieder jedoch werden die Untersuchungen durch die zwei ehemaligen Strafgefangenen Samuel Hackitt und John Lenley, der Bruder von Mary Lenley, behindert: Hackitt, ein einfacher und vorwitziger Langfinger und Lenley, ein aufbrausender Dieb und Träumer.
Man rätselt die ganze Zeit, welcher der Herren uns so gekonnt glauben lässt, er wäre der, der er vorgibt zu sein, es aber gar nicht ist!


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .