Kartentelefon: 0202.472211
 
Preview
Aktuell
Archiv
Multimedia




"Pension Schöller"

Komödie von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby. Premiere am 03. Dezember 2004.

Berlin um die Jahrhundertwende: Der Gutsbesitzer Philipp Klapproth ist zu Besuch in der Hauptstadt und möchte dort vor der Heimreise noch etwas erleben, mit dem er später am Stammtisch Eindruck schinden kann. Aus diesem Grunde hat er sich in den Kopf gesetzt, eine Heilanstalt für Geisteskranke zu besuchen, und drängt nun seinen Neffen Alfred, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Doch der führt - angestachelt von seinem Freund Kissling - den Onkel nicht in eine Heilanstalt, sondern zum Gesellschaftsabend in die Pension Schöller. Die Sonderlichkeiten der dort wohnenden Gäste lassen Klapproth keinen Verdacht schöpfen. Ganz im Gegenteil: Schon nach kurzer Zeit fühlt er sich überhaupt nicht mehr wohl in seiner Haut.


[zurück] - [bookmarken] - [Druckversion] - [Weiterempfehlen] - [Impressum] - [Datenschutz] - [AGB]

© 1997-2024 by TIC - Theater in Cronenberg. Borner Str. 1 - 42349 Wuppertal-Cronenberg - Alle Informationen dienen nur zur persönlichen Information !
Providing, Umsetzung und CMS by
Portunity GmbH .